Unsere Kita!

Unser Team

Die Erwachsenen, die sich um uns kümmern, sind immer gut drauf. „Mit guter Laune geht einfach alles besser“, sagt das Team immer. In jeder Gruppe sind zwei bis drei Erzieherinnen für die Kinder da. Sie sind „pädagogische Fachkräfte“. Das heißt, sie haben mehrere Jahre gelernt, wie sie am besten mit uns spielen und wie sie uns dabei „fördern“. Und jedes Jahr machen sie noch eine Fortbildung, um neues zu lernen. „Damit ist die Qualität unserer Arbeit gesichert“, sagt Frau Sieverdingbeck.

Neben den Erzieherinnen gibt es noch Hilfe in der Küche. Und jeden Tag kommen die Zugehfrauen und machen alles für den nächsten Tag blitzeblank sauber.

Manchmal kommen Jugendliche, die noch zur Schule gehen und testen möchten, ob sie gerne Erzieher werden würden. Die machen dann bei uns ein Praktikum. Außerdem gibt es noch viele Menschen, denen es einfach Spaß macht, etwas mit Kindern zu unternehmen. Sie bekommen dafür kein Geld. Papa hat uns gesagt, dass zum Beispiel unsere Vorlese-Omas dazugehören und man solche Menschen Ehrenamtler nennt.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
von 07:00 bis 16:00 Uhr

Bürozeiten
Nach telefonischer Vereinbarung

Das Team:

  • 11 pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit inklusive Leitung
  • Ein Erzieher im Anerkennungsjahr
  • Praktikanten
  • Eine Hilfe in der Küche
  • Drei Putzkräfte
  • Vorlese-Omas, Gärtner und andere Ehrenamtler