Familienzentrum St. Aldegundis!

Aktuelles - hier stehen alle Neuigkeiten

  • Im Winter wird besonders fleißig gebastelt
    Passend zur Jahreszeit wird gebastelt. Die Kinder sind besonders stolz, wenn ihre kleinen oder großen Kunstwerke vor der jeweiligen Gruppe an die Wand gehängt werden.

  • Neues Design und viel mehr Infos
    Alles Neue macht der – August: Zumindest im Familienzentrum St. Aldegundis. Mit dem Beginn des neuen Kindergartenjahres präsentiert die Einrichtung Kindern, Eltern und allen anderen interessierten Bürgern eine völlig neue Website. In einem tollen Design finden sich darin nicht nur Öffnungszeiten und Kontaktdaten, sondern auch alle Informationen rund um Betreuungsmodelle, Leitbild, pädagogisches Konzept, Schließzeiten, Träger und vieles mehr.

    Geleitet werden die User dabei von Paul und Sarah – zwei Kindergartenkinder, die sich natürlich bestens auskennen und Kindern wie Eltern alles hervorragend erklären können. Sollte keine Zeit zum ausgiebigen Lesen sein: Alle wichtigen Infos gibt es auf jeder Seite stichpunktartig zusammengefasst. Da bleibt eigentlich keine Frage offen, oder?

  • Startschuss in ein neues Kita-Jahr
    Punkt genau am 1. August hat das neue Kindergartenjahr begonnen – allerdings nur für die „alten Hasen“. Sie konnten sich einen Tag lang in aller Ruhe wieder in ihren Räumen und Höfen einrichten, ihre Freunde, die Erzieherinnen und geliebtes Spielzeug begrüßen.

    Einen Tag später kamen dann … neue Kindergartenkinder hinzu. Sie durchlaufen noch mit ihren Eltern die Eingewöhnungsphase, um behutsam und möglichst ohne Tränen im Kindergartenalltag an- und von Mama und Papa los zukommen. Doch ob Neuling oder „Wiederholungstäter“, wir wünschen allen einen guten Start in das neue Kindergartenjahr und vor allem: viel Spaß!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
von 07:00 bis 16:00 Uhr

Bürozeiten
Nach telefonischer Vereinbarung

Betreuungszeiten:

  • Wir bieten 25, 35 & 45 Stunden für 2- bis 6-jährige Kinder.
  • Die Kinder erhalten ein warmes Mittagessen.
  • Die Stunden sind in verschiedenen Modellen frei wählbar.